Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte aus 2 Tabellen zusammenfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bastele mir gerade eine eigene Filmdatenbank und habe so ziemlich alle Infos zusammen. Allerdings in 2 Tabellenblättern. Beide Blätter haben in Zeile A immer den Titel stehen, welcher auch bei beiden exakt gleich ist. Dahinter folgen diverse Einträge welche ich nun aber zusammenführen möchte. Copy und Paste ist von daher schwierig, weil es Filme in Tabelle 1 gibt zu denen ich in Tabelle 2 keine Infos habe, daher tauchen die dort nicht zwingend auf.
Da aber Tabelle 1 in Spalte A dieselben Filme hat wie in Tabelle 2 (nur dort sind es halt weniger) würde ich gerne mit einer Formel o.ä. die Werte aus Tabelle 2 in den Spalten B und folgende in die freien Spalten von Tabelle 1 übertragen so dass auch die Infos an die richtige Position kommen.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken und irgendwer hat da ggf. eine Lösung.
Hi,

dazu würde sich PowerQuery anbieten. Bei deiner angegebenen Excel-Version müsstest du dir die kostenlose App von der MS-Seite (https://www.microsoft.com/de-de/download...x?id=39379) runterladen.
Hola,

das klingt nach dem Sverweis:

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
falls du eine fast fertige filmdatenbank haben möchtest schau mal da rein.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ntraege-zu