Clever-Excel-Forum

Normale Version: Inhalt verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle in der Stunden, Länge von einem Vorgang in Wochen und ein Start Wert vermerkt werden.
Die Tabelle soll dann die Stunden durch die Länge des Vorgangs nehmen und auf die Wochen aufteilen.

36 Stunden müssen auf 3 Wochen aufgeteilt werden. Start wäre die Woche 27. Wenn ich nun aber die Start Woche ändere auf z.B. KW25 sollen sie die Stunden verschieben auf die Woche 25 und dann entsprechend wieder aufteilen sodass KW25,26 und 27 gefüllt wären

Ich hoffe ich konnte es gut umschreiben  Angel
Hola,

lade eine Exceldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Hallo,

hier noch eine Excel Datei als Beispiel
evtl. so?  [attachment=33081]
Hallo Ralf,

das Hilft mir schon weiter vielen Dank.
Funktioniert das auch mit =bereichverschieben?
Die Antwort von Ralf ist nicht ernst gemeint. Für das Folgende habe ich seine Datei geöffnet:

D5[:I7]: =$A5/$B5*MAX(;MIN(E$4;$C5+$B5-1)-MAX($C5;C$4)>0) aufgrund des >0 auch verkürzt als:
D5[:I7]: =$A5/$B5*(MIN(E$4;$C5+$B5-1)-MAX($C5;C$4)>0)
(20.07.2020, 09:34)LCohen schrieb: [ -> ]Die Antwort von Ralf ist nicht ernst gemeint. 

Was fällt dir ein?   Angry
Frag doch lieber, warum.
Auf keinen Fall.
Bosko weiß es jetzt privat, weil er es ähnlich hatte, wie Du. Und er interessierte sich (anscheinend).
Seiten: 1 2