Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dezimalpunkt durch komma ersetzen und damit weiterrechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo , 

Ich kämpfe gerade mit einem Problem. 
ich habe Werte die ich zum rechnen brauche Z.B (231.231,235.358,323.356).
Dafür muss ich den Dezimalpunkt durch Komma ersetzen. Dies erfolgt durch  WECHSELN(A3;".";","). Sobald ich mit diesem neun Wert rechnen möchte bekomme ich den Fehler #Wert. 
Z.B 231.231 ist in Zelle A3
      231,231 ist in Zelle B4  
und wenn ich in Zelle C4 schreibe "=B4*2" bekomme ich #wert als Fehler Meldung 

Ich Freue mich wenn jemand mir weiterhelfen kann 

Danke
Hi,

bitte hänge die Demodatei zu deinem Beitrag!
Es kann viele Gründe geben warum es nicht funktioniert.

lg
Hola,

du versuchst TEXT zu multiplizieren. Das wird nicht funktionieren. Häng an deine Wechseln-Formel noch ein *1.

Gruß,
steve1da
Hier ist die Datei

Danke für die Antwort,  das klappt jedoch immer noch nicht
Hola,

zum Glück hast du die unzähligen Leerzeichen verschwiegen....
Um deine Formel muss noch SÄUBERN() gepackt werden.

Gruß,
steve1da
HI,

=WECHSELN(SÄUBERN(A1);".";",")
Das stimmt, es funktioniert jetzt.
Vielen DANK :100:
Schau Dir mal die Feldformatierungen an.
Kann es sein, dass die Felder als Text formatiert sind?

LG
@[b]Ghassen[/b]

Ein Tabulator ist mit eingefügt worden mit dem ASCII 9.
Du kannst auch ohne Formel die Daten einfach ersetzen.

1. Zuerst . durch, ersetzen
2. Einfach in der gewünschten Spalte den ersten Eintrag eintippen in der nächsten Zeile den zweiten beginnen, dann wird dir "grau" der Rest angezeigt nun muss nur mehr Enter gedrückt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=3V2S_dYNeFU