Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung etwas komplexer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich möchte einen Einsatzkalender erstellen, auf dem ich in Spalte
A. -> Projektnamen
B. -> Name des Mitarbeiters welcher für dieses Projekt eingesetzt werden soll
C. -> Startdatum des Projektes für den Mitarbeiter
D. -> Enddatum des Projektes für den Mitarbeiter
E. -> Kommentare oder ähnlich
eintragen kann
und er mir in dem tabellarischen Kalender Ab Spalte F die Einsatztage einfärbt.

Das habe ich bisher auch hinbekommen.
Nun möchte ich aber zur besseren Übersicht erreichen, dass Abhängig vom eingegebenen Namen in Zeile 4,
die Zellen im Kalender in einer definierten Farbe Leuchten.

Momentan heben sich alle Felder in Knallrot ab, an welchen die Regel zum Datum zutrifft.
Ich suche etwas dass ich vor meine Formel packen kann damit diese Regel und Formatierung abhängig davon ist, welcher Mitarbeiter in Spalte B Angegeben ist.

zb: =wenn(B2=Lars;(=UND(F$3>=$C4;F$3<=$D4))

das funktioniert aber nicht ... hab schon rumprobiert und probiert aber ich komme nicht weiter .



Vielen Dank für eure Hilfe vorab. :) Angel
Hallo R...,

zB. so:

=UND(F$3>=$C4;F$3<=$D4;B$3="Lars")
Hi,

in einem Bild kann ich zumindest keine Formel einsetzen
ggf. geht es so 
(bedingtes Format in Zelle F4)
 =UND(F$3>=$C4;F$3<=$D4;B4="Lars")
Besten Dank euch.

Da habe ich wohl wieder viel zu kompliziert gedacht :D

So hat es jetzt funktioniert und ich habe die bedingte Formatierung dann halt 3 mal mit den jeweiligen Namen für die Zellen hinzugefügt. :)

=UND(F$3>=$C5;F$3<=$D5;$B5="Lars")

Wie gesagt, vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
Hallo RowBert,

solange es bei dieser geringen Anzahl an Mitarbeitern bleibt,
kannst du für die BF folgende Formel ansetzen:

=UND($C4<>"";UND(F$3>=$C4;F$3<=$D4;ODER($B4="Lars";$B4="Frank";$B4="Filip";$B4="Otto")))

Gruß Rudi