Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel festlegen durch $ Zeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

Habe mehrere Tabellen wo ich zur Sicherheit die Summen durch $-Zeichen sichern will.
In einer Tabelle sieht das wie folgt aus:
=SUMME (A33:A44)     =SUMME(B33:B44)     =SUMME(C33:C44) usw. bis =SUMME(AI33:AI44)
Ich kann jetzt vor jeden Buchstaben ein $-Zeichen setzen und auch dahinter.
Gibt es eine Möglichkeit Excel zu sagen, dass vor und hinter jeden Buchstaben ein $-Zeichen gesetzt werden soll.
Deneke da an einen Befehl der allgemein für das ABS in Excel steht.

Würde mir die Arbeit wesentlich vereinfachen.

Viele Grüße
Thangi
Code:
Sub M_tst()
    For Each it In Sheet1.Cells.SpecialCells(-4123)
      it.Value = Application.ConvertFormula(it.Formula, xlA1, xlA1, True)
    Next
End Sub
Sichern tust Du damit gar nichts.

Kopieren bleibt mit =SUMME(A$33:A$44) möglich, wie ohne $.

Einer "Sicherung" bedarf es nur, wenn die Zellen starr adressiert bleiben sollen, obwohl welche eingefügt/gelöscht werden:

=SUMME(INDEX(A:A;33):INDEX(A:A;44))