Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel nur in gefiltertem Bereich anwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe einen Datensatz mit 12.000 Zeilen und habe den nun gefiltert auf bestimmte Kriterien. Nun möchte alle Werte aus Spalte A in Spalte B übertragen (aber nur wenn in den Zeilen von Spalte B kein Wert vorliegt) 

Wie kriege ich das im gefiltertem Bereich?

Danke euch,

Liebe Grüße
Hi,

also bei mir funktioniert folgendes:
Spalte A gefiltert nach deinen Kriterien, Spalte B gefiltert nach "leere Zellen". Die erste leere Zelle von B auswählen, Strg-Shift-Ende drücken: alle leere Zellen in B sind markiert, die erste leere Zelle von B ist nach wie vor die aktive. "=" eingeben, dann Cursor nach links in die Nachbarzelle von Spalte A gehen, dann Strg-Enter drücken.
Vielen Dank. Hat geklappt!