Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel nur in gefiltertem Bereich anwenden
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Datensatz mit 12.000 Zeilen und habe den nun gefiltert auf bestimmte Kriterien. Nun möchte alle Werte aus Spalte A in Spalte B übertragen (aber nur wenn in den Zeilen von Spalte B kein Wert vorliegt) 

Wie kriege ich das im gefiltertem Bereich?

Danke euch,

Liebe Grüße
Antwortento top
#2
Hi,

also bei mir funktioniert folgendes:
Spalte A gefiltert nach deinen Kriterien, Spalte B gefiltert nach "leere Zellen". Die erste leere Zelle von B auswählen, Strg-Shift-Ende drücken: alle leere Zellen in B sind markiert, die erste leere Zelle von B ist nach wie vor die aktive. "=" eingeben, dann Cursor nach links in die Nachbarzelle von Spalte A gehen, dann Strg-Enter drücken.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
Antwortento top
#3
Vielen Dank. Hat geklappt!
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste