Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 2013 Dropdown des Auto-Filter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit dem Autofilter. Die Liste ist bei mir extrem kurz, ich bekomme nur 4-5 Eingaben zu Auswahl angezeigt. Den Rest muss ich scrollen, oder das Dropdown-Menü nach jedem öffnen größer ziehen. Das ist extrem lästig, da ich das beruflich brauche und grob geschätzt 100x am Tag das Dropdown größer ziehe, bevor ich eine Auswahl treffe   :22: an meinen anderen PC´s habe ich wenigstens eine ca. 8-10 lange Liste beim öffnen des Dropdown, aber auf meinem Surface eben nur die extrem kurze Liste  Huh

Die Frage ist nun, kann man Excel irgendwo vorgeben, wie lang die Liste beim öffnen des Dropdown sein soll?

Ich habe dazu mal ein Screenshot angeheftet, die linke Seite zeigt wie sich das Dropdown bei mir öffnet und die rechte Seite nachdem ich das Dropdown manuell mit der Maus größer gezogen habe. Ich hätte halt gerne dass ich nicht jedes mal erst das Dropdown größer ziehen muss -.-

[attachment=32950]
Hallöchen,

ich push das mal. Vielleicht kennt einer einen der jemanden kennt der eine Lösung kennt Smile Ich könnte mir nur vorstellen, dass MS das von der Screengröße oder -auflösung abhängig automatisch einstellt. Wobei die Auflösung beim Tablet ja auch nicht unbedingt geringer sein muss als auf dem Schirm Sad
Hallo,

eine Einstellung dazu gibt es wohl leider nicht - auch nicht ein Registry-Hack oder ähnliches.

Gruß