Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2013 Dropdown des Auto-Filter
#1
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit dem Autofilter. Die Liste ist bei mir extrem kurz, ich bekomme nur 4-5 Eingaben zu Auswahl angezeigt. Den Rest muss ich scrollen, oder das Dropdown-Menü nach jedem öffnen größer ziehen. Das ist extrem lästig, da ich das beruflich brauche und grob geschätzt 100x am Tag das Dropdown größer ziehe, bevor ich eine Auswahl treffe   :22: an meinen anderen PC´s habe ich wenigstens eine ca. 8-10 lange Liste beim öffnen des Dropdown, aber auf meinem Surface eben nur die extrem kurze Liste  Huh

Die Frage ist nun, kann man Excel irgendwo vorgeben, wie lang die Liste beim öffnen des Dropdown sein soll?

Ich habe dazu mal ein Screenshot angeheftet, die linke Seite zeigt wie sich das Dropdown bei mir öffnet und die rechte Seite nachdem ich das Dropdown manuell mit der Maus größer gezogen habe. Ich hätte halt gerne dass ich nicht jedes mal erst das Dropdown größer ziehen muss -.-

   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich push das mal. Vielleicht kennt einer einen der jemanden kennt der eine Lösung kennt Smile Ich könnte mir nur vorstellen, dass MS das von der Screengröße oder -auflösung abhängig automatisch einstellt. Wobei die Auflösung beim Tablet ja auch nicht unbedingt geringer sein muss als auf dem Schirm Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

eine Einstellung dazu gibt es wohl leider nicht - auch nicht ein Registry-Hack oder ähnliches.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste