Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählewenns (Mehrere Kriterien inkl. Datum)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=32826]

Hallo zusammen,

ich bin kein Excel-Experte und bin auf der Suche nach einer Formel, die folgendes erfüllen soll:

Wie oft wurde die Rechnung "NRW Süd" (Spalte B) im Januar 2020 (Spalte E) erstellt, in der die Bezeichnung A zu finden ist (Spalte H).

Es soll in der Tabelle "Auto Report" gesucht werden. Das Ergebnis soll in der Tabelle "Monat_Statistik" (egal wo) ausgegeben werden.

Im Anhang findet Ihr die Beispiel-Datei.

Ich komme einfach nicht weiter. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT(('Auto Report '!B2:B44="nrw_sued")*(MONAT('Auto Report '!E2:E44)=1)*('Auto Report '!E2:E44<>"")*('Auto Report '!H2:H44="bezeichnung a"))

Gruß,
steve1da
Hallo,

du könntest zur Übersicht/Zusammenfassung auch einfach eine Pivottabelle einfügen.
Super,... vielen, vielen Dank! :)
Formeltechnisch kann man mit =DBANZAHL2() hier ganz einfach ans Ziel kommen...