Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel mit gleichen Bezügen kopieren ohne $
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine lange Liste aus Summenproduktformeln erstellt und Produktionsmengen mit unterschiedlichen Bedingungen abzufragen, die sich auf einen Zeitraum beziehen. Nun möchte ich die selben Formeln in der Spalte daneben auf den Zeitraum X+1 anwenden und dafür die Formeln rüber kopieren, allerdings sollen die Bezüge sich nicht ändern. Beim Aufsetzen habe ich leider vergessen $ Zeichen einzufügen und da es sich um über 100 Formeln und bis zu 10 Bedingungen je Formel handelt, will ich das auch nicht mehr tun. Wenn ich die Formel in die Nachbarspalte kopiere, verschiebt sich ja auch die Bezugsspalte um 1. Ich habe rausgefunden, dass ich das umgehen kann, indem ich die Formel oben aus der Eingabemaske kopiere, aber auch das ist bei so vielen Formeln sehr nervig. Hat jemand einen Tip, wie ich das umgehen kann? (den Zeitraum würde ich später über suchen / ersetzen anpassen.)

Vielen Dank und viele Grüße
Lisa
Unnötiger Text anstelle eines knackigen XL-Datei-Beispiels mit entspr. Kennz.
Bitte entschuldige, dass ich dich mit dem Lesen von zu viel Text überfordere! Ich sitze am Firmenrecher und die entsprechenden Daten sind streng vertraulich. Und da der Text jetzt nicht soo kompliziert ist, war ich davon ausgegangen, dass es möglich ist das Problem zu beschreiben, statt ein Excel Beispiel zu kreieren, bei dem auch fast nur Text stehen würde.
Kompliziert nicht. Aber wir können besser gucken als lesen (Männer halt, m. Ausn. von Sabina und Regina). Und die Fallkonstellationen mit oder ohne $ sind unerschöpflich.