Clever-Excel-Forum

Normale Version: xverweis – zwei Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich nutze Office 365 für den Mac.

Ich habe mir eine Mitarbeiterliste angelegt aus der ich immer wieder bestimmte Daten mit xverweis() ziehe. Name, Vorname, Personalnummer, … Diese Excel-Dateien liegen alle in OneDrive weil ich auf dem dienstlichen Win10-Rechner kein Office 365 installieren kann und meine Tabellen im Broser bearbeite.

So, nun meine beiden Probleme.

  1. Kann ich im Browser nicht mit mehreren Dateien arbeiten die mit xverweis() verknüpft sind?

  2. Warum muss auf dem Mac immer die Quelldatei geöffnet sein? Ist sie geschlossen geht garnichts …
Danke für Eure Hilfe!

O.
Ist das nicht ein Crossposting?

1. wurde Dir an der anderen Stelle beantwortet.

2. Windows wie Mac, übrigens. Da haben schon viele dran geknispelt. Google Harlan Grove Pull
Hola,

dir hat die Antwort nicht gefallen, oder?

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=839222

Gruß,
steve1da
Sorry, wusste nicht dass man nur in einem Forum fragen darf und das hier alle miteinander verpendelt sind! Dann dasien Umstand mit in die Regeln aufnehmen!

Bin schon wieder weg!

Ach ja, die Antwort dort nützt mir überhaupt nichts, da auf meine 2. Frage überhaupt nicht eingegangen wurde.
Hallo Fröschl,

Zitat:Dann dasien Umstand mit in die Regeln aufnehmen!
wenn man, bevor man postet, sich alles in einem Forum ansieht, dann würde dieser Hinweis sicherlich nicht übersehen werden: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Zu finden (mit vielen anderen nützlichen Hinweisen) unter Hilfe in der Kopfleiste.
OK, mein Fehler. Sorry!  Blush