Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

xverweis – zwei Fragen
#1
Ich nutze Office 365 für den Mac.

Ich habe mir eine Mitarbeiterliste angelegt aus der ich immer wieder bestimmte Daten mit xverweis() ziehe. Name, Vorname, Personalnummer, … Diese Excel-Dateien liegen alle in OneDrive weil ich auf dem dienstlichen Win10-Rechner kein Office 365 installieren kann und meine Tabellen im Broser bearbeite.

So, nun meine beiden Probleme.

  1. Kann ich im Browser nicht mit mehreren Dateien arbeiten die mit xverweis() verknüpft sind?

  2. Warum muss auf dem Mac immer die Quelldatei geöffnet sein? Ist sie geschlossen geht garnichts …
Danke für Eure Hilfe!

O.
Antworten Top
#2
Ist das nicht ein Crossposting?

1. wurde Dir an der anderen Stelle beantwortet.

2. Windows wie Mac, übrigens. Da haben schon viele dran geknispelt. Google Harlan Grove Pull
Antworten Top
#3
Hola,

dir hat die Antwort nicht gefallen, oder?

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=839222

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Sorry, wusste nicht dass man nur in einem Forum fragen darf und das hier alle miteinander verpendelt sind! Dann dasien Umstand mit in die Regeln aufnehmen!

Bin schon wieder weg!

Ach ja, die Antwort dort nützt mir überhaupt nichts, da auf meine 2. Frage überhaupt nicht eingegangen wurde.
Antworten Top
#5
Hallo Fröschl,

Zitat:Dann dasien Umstand mit in die Regeln aufnehmen!
wenn man, bevor man postet, sich alles in einem Forum ansieht, dann würde dieser Hinweis sicherlich nicht übersehen werden: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Zu finden (mit vielen anderen nützlichen Hinweisen) unter Hilfe in der Kopfleiste.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Fröschl
Antworten Top
#6
OK, mein Fehler. Sorry!  Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste