Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suche über mehrere Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Excel-Problem weiterhelfen.

Im Sheet 1 habe ich mehrere Kunden-Nummern, die in den drei Spalten A bis C im "Sheet 2" gesucht werden sollen. 
Sofern die entsprechende Nummer aus Sheet 1 dort gefunden wurde, soll der Wert in Spalte D im Sheet 2 in der Spalte B im "Sheet 1" angezeigt werden.

SVERVEIS funktioniert leider nicht, da ich ja nur in einer Spalte suchen lassen kann. 

Eine Beispieldatei habe ich angehängt.


Besten Dank! Smile
Hi Rudi,

SVERWEIS() schachteln:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Sheet1'
AB
1Customer #STATUS
280001234STATUS A
3def456STATUS A
4789000
5800034560
683442STATUS B
7800056780
8ghi456STATUS C
9845332STATUS B

ZelleFormel
B2=WENNFEHLER(WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Sheet2!$A$1:$D$19;4;0);SVERWEIS(A2;Sheet2!$B$1:$D$19;3;0));SVERWEIS(A2;Sheet2!$C$1:$D$19;2;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Ich danke Euch für die schnelle Hilfe! 

Letztendlich war Günter's Lösung exakt das, wonach ich gesucht habe! Perfekt! Smile 
Hallo, ich habe das so verstanden..:

PHP-Code:
=INDEX(Sheet2!D:D;AGGREGAT(14;6;ZEILE($A$2:$A$19)/(Sheet2!$A$2:$C$19=A2);1)) 
Letztendlich sind alle Vorschläge hier zielführend. 

Gruß,
steve1da