Clever-Excel-Forum

Normale Version: Resttage bis zum aktuellen Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wunderschönen guten Morgen!

Hoffentlich kann mir die Community mit folgender kleiner Frage behilflich sein:

Ich möchte mir die Resttage bis zum jeweils aktuellen Datum anzeigen lassen. Dazu habe ich dann =DATWERT(“24.12.2017”)-HEUTE() eingegeben. Leider erscheint dann jedoch #NAME? in der betreffenden Zeile und das ganze funktioniert nicht.

Was habe ich falsch gemacht? Huh

Lieben Dank im Voraus für Antworten! Heart
Moin!


Zitat:Was habe ich falsch gemacht?


1. Du musst korrekte Anführungszeichen angeben: ""
(sinnvoller ist es, ein Datum mit DATUM(Jahr;Monat;Tag) anzugeben)
2. Excel kann kein negatives Datum anzeigen, deshalb erscheint dann der "Lattenzaun" ######

Gruß Ralf
Hola,

kursive Anführungszeichen mag Excel nicht.
Und selbst dann wird da ####### rauskommen weil das ein negatives Datum ergeben würde, also Heute()-datwert.....

Gruß,
steve1da
Moin Hanna,

oder
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1Ausg.-Datumakt. Datum
224.12.201703.06.2020892
324.12.201803.06.2021892
424.12.201903.06.2022892
524.12.202003.06.2023891

ZelleFormel
C2=DATEDIF(A2;B2;"d")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
off topic:
=DATEDIF() mit dem Parameter "d" halte ich für ähnlich sinnvoll wie WURZEL(1)
:21:

Gruß Ralf
Kursiv...Das war's...Oh Mann. Angel  Vielen lieben Dank @ all.