Clever-Excel-Forum

Normale Version: Erlöse abgrenzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Erlöse abgrenzen und komme nicht weiter. Hat jemand von euch eine Idee?

Konkret geht es um folgendes: 

Ich verkaufe monatlich Karten. Der Kunde bezahlt einmalig mit der Rechnung, der Vertrag läuft dann über 24 Monate (oder 60 Monate).
D.h. ich habe Monat April 20 Karten x 200 Euro zum Beispiel. Nun möchte ich aber die Erlöse abgrenzen, die nicht den aktuellen Monat betreffen. D.h. im April sind das dann nur 1/24.
In den Folgemonaten müssen die Anteile dann wieder zugerechnet werden.

Ich habe mal eine Excel Tabelle erstellt.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Viele Grüße

Carolin
In C7:

PHP-Code:
=$C$6/24 

In D7

Code:
=SUM($C$6:D6)/24*COUNT($C$6:D6)
D7 nach rechts erweitern
Hallo snb,

danke für deine Hilfe.

Leider kommt noch nicht dass richtige dabei raus.
Ich habe mal in der Excel ab Zeile 17 das Ergebnis, was dabei rauskommen müsste (Summe in Zeile 25), dargestellt.

Hast du noch eine Idee?

Vielen Dank