Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Datei öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi (neu in Excel/VBA), ich möchte mit VBA Funktionen, dass der User danach gefragt wird, 3 spezielle Dateien (mit dem richtigen Namen (sagen wir a,b,c) und dem richtigen Dateityp (.csv) auszuwählen, welche dann geöffnet werden und an die richtige Stelle in meiner Excel Tabelle eingefügt werden. Das soll am besten so automatisch funktionieren, dass ich das wiederholen kann, und dann immer die Tabelle die sozusagen davor da war, ersetzt wird durch die geöffnete Datei.
So einzelne Sachen verstehe ich schon in VBA, aber wie kombiniere ich dies alles  Huh
... ja, das geht mit VBA. Hast du denn das Thema hier schon erfolgreich abgeschlossen? Helfer leben auch von Rückmeldungen.
da ich es erstmal selbst versuchen wollte und es heute morgen erst hinbekommen habe, habe ich mich dort noch nicht zurück gemeldet. Hilft mir jetzt aber auch nicht bei meinem aktuellen Problem.
Hi,


Zitat:Hilft mir jetzt aber auch nicht bei meinem aktuellen Problem.
erhöht aber ungemein die Motivation der Helfer zum Helfen!
Hallöchen,

mal was zum Beschäftigen. Schaue Dir INPUTBOX an, CSV legst Du selber im Code fest.