Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum Darstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,
Ich würde gerne pro Woche eine Zelle erstellen, im Stil `"Montag, 18.Mai 2020 - Sonntag, 24.Mai 2020". Leider zeigt mir Excel bei der von mir verwendeten Formel, nur zwei 5-stellige Zahlen an. (siehe Bild)[attachment=31766]
Ich bräuchte die Art der Darstellung für einen Darstellung als Graph, daher wäre es wichtig  wenn es in einer Zelle bleibt.
Wäre wirklich super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

beste Grüße
Fabio
Hallo Fabio,

=WENN(C11="";"";TEXT(C5;"TTTT, TT. MMMM JJJJ")&" - "&TEXT(C11;"TTTT, TT MMMM JJJJ"))

Gruß Uwe
(15.05.2020, 21:47)fburghar schrieb: [ -> ]Guten Abend,
... siehe Bild...
beste Grüße
Fabio


Hallo FAbio, ich erkenne nix auf dem Bild...
Hallo,

was bringt es

a) ein Bild zu posten
b) es so klein zu posten, dass man nix lesen kann
c) es auf dem Kopf stehend zu posten
d) ein Foto von einem Bildschirm anstelle eines Screenshots zu posten
??? Meine Güte...

Code:
=TEXT(A1;"TTTT, TT. MMMM, JJJJ")&" bis "&TEXT(B1;"TTTT, TT. MMMM, JJJJ")