Clever-Excel-Forum

Normale Version: Produkt mit Bedingung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

leider bin ich nicht so erfahren mit Excel. Ich habe zwei Tabellen. Produkte und Verkauf. Ich würde gerne den Gesamtpreis für jede Zeile herausfinden. Dafür muss ich die Spalte Anzahl auf Verkauf mit der Spalte Artikelpreis_Verkauf aus Produkte multiplizieren, wenn die Produkt_ID aus Verkauf mit der Produkt_ID aus Produkte übereinstimmt. Leider weiß ich nicht wie ich den letzten Teil machen kann.

Wie kann ich das machen?
Hola,

ohne Exceldatei ist das für Helfer ein reines Ratespiel.

Gruß,
steve1da
Tut mir Leid. Anscheinend habe ich die Excel Datei nicht richtig angehangen.
Hola,


Code:
=SVERWEIS(C2;Produkte!$A$2:$C$20;3;0)*B2

Gruß,
steve1da