Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Produkt mit Bedingung
#1
Hallo, 

leider bin ich nicht so erfahren mit Excel. Ich habe zwei Tabellen. Produkte und Verkauf. Ich würde gerne den Gesamtpreis für jede Zeile herausfinden. Dafür muss ich die Spalte Anzahl auf Verkauf mit der Spalte Artikelpreis_Verkauf aus Produkte multiplizieren, wenn die Produkt_ID aus Verkauf mit der Produkt_ID aus Produkte übereinstimmt. Leider weiß ich nicht wie ich den letzten Teil machen kann.

Wie kann ich das machen?
Antworten Top
#2
Hola,

ohne Exceldatei ist das für Helfer ein reines Ratespiel.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Tut mir Leid. Anscheinend habe ich die Excel Datei nicht richtig angehangen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Filme.xlsx (Größe: 15,85 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=SVERWEIS(C2;Produkte!$A$2:$C$20;3;0)*B2

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Kajiarashi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste