Clever-Excel-Forum

Normale Version: In Excel suchen und dann Kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe eine Tabelle als Beispiel mit 4 Spalten. In der 4ten Spalte steht entweder eine 0 oder eine 1.
Ich möchte gerne nach allen Einsen in der 4ten Spalte suchen und danach die entsprechende Reihe oder Teile daraus an eine anderen stelle der Tabelle oder in eine neue Tabelle Kopieren.
Es können auch mehrere Einsen in der Tabelle vorhanden sein.

 
wie kann ich das über Formeln oder VBA machen?

Danke für eure Hilfe
Hi,

so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHI
1Text1Text2Text3NullOderEinsText1Text2Text3NullOderEins
2bla1blub1blib10bla3blub3blib31
3bla2blub2blib20bla4blub4blib41
4bla3blub3blib31bla6blub6blib61
5bla4blub4blib41bla8blub8blib81
6bla5blub5blib50bla9blub9blib91
7bla6blub6blib61
8bla7blub7blib70
9bla8blub8blib81
10bla9blub9blib91

ZelleFormel
F2=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$10)/($D$1:$D$10=1);ZEILE(A1)));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Der Übersicht wegen habe ich die Auswertung auf das gleiche Tabellenblatt geschrieben, das musst du halt anpassen. Formel (in meinem Beispiel) in F2 eintragen und nach rechts und nach unten ziehen.
Hi,

das klappt super, Danke

Ich hab nur die Formel nicht verstanden, da muss ich mal kräftig Recherche betreiben damit ich die verstehe.

Danke für die Hilfe
Hallo, ich würd's mit Power Query machen... (zwei Klicks) Keine Formel, kein VBA, keine Formel "auf Vorrat" nötig, zudem dynamisch. Mit Formeln würde ich mit einer Hilfsspalte arbeiten.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Blatt1'
PQRST
1Text1Text2Text3NullOderEins
24bla3blub3blib31
35bla4blub4blib41
47bla6blub6blib61
59bla8blub8blib81
610bla9blub9blib91

ZelleFormel
P2=VERGLEICH(1;INDEX(--(D$999:INDEX($D$1:$D$27;P1+1)=1););)+P1
Q2=INDEX(A:A;$P2)
R2=INDEX(B:B;$P2)
S2=INDEX(C:C;$P2)
T2=INDEX(D:D;$P2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg