Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVerweis (Super SVerweis mit mehreren Suchkriterien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen :19: ,

Ich versuche mich am SVerweis, es bleibt aber leider beim Versuchen da es mir einfach kein Resultat liefert.

Was mache ich?:

- Ich habe eine Excelsheet, versehen mit mehr als einer Tabelle (z.B. Tabelle 1 / Tabelle 2)
- ich möchte aus Tabelle 1 Daten in die Tabelle 2 ziehen welche sich aber auf 2 Suchkriterien beziehen.

Tabelle 1:
siehe bitte Attachement "Tabelle 1"

- ich hätte gerne dass es in Tabelle 1 nach Artikel + KalJahr/Monat sucht und z.B. dann die Menge aus Absatz in Tabelle 2 ausgibt


Tabelle 2:
siehe bitte Attachement "Tabelle 2"


Kann das irgendwie funktionieren? Schlussendlich war die Idee dass ich die Tabelle 1 periodisch mit neuen Daten füttern kann und in Tabelle 2 dann die neuen Werte ausgegeben werden.


Wenn mir Jemand helfen kann...das wäre suuuuper!! :17:

Liebe Grüsse
hereticantehm
Hallo!

Deine Bildchen sind ja arg klein geraten, da erkennt man nix  Huh . Allerdings fällt mir, wenn ich den Text lese, folgendes ein: https://www.herber.de/excelformeln/pages...effer.html

LG Alex
Hallo hereticantehm,

lade bitte anstelle deiner Bildchen eine Beispieldatei hoch; Bilder eignen sich nicht beim Helfen.
Hallo Zusammen,

Es hat sich für den Moment erledigt, Danke Euch aber vielmals :19: !
Mir konnte ein Kollege weiterhelfen, sprich ich war mit einem Sverweis auf dem falschen Weg, habe jetzt eine funktionierende Summewenns Anwendung "erbaut"

Liebe Grüsse
Marco