Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis (Super SVerweis mit mehreren Suchkriterien
#1
Hallo Zusammen :19: ,

Ich versuche mich am SVerweis, es bleibt aber leider beim Versuchen da es mir einfach kein Resultat liefert.

Was mache ich?:

- Ich habe eine Excelsheet, versehen mit mehr als einer Tabelle (z.B. Tabelle 1 / Tabelle 2)
- ich möchte aus Tabelle 1 Daten in die Tabelle 2 ziehen welche sich aber auf 2 Suchkriterien beziehen.

Tabelle 1:
siehe bitte Attachement "Tabelle 1"

- ich hätte gerne dass es in Tabelle 1 nach Artikel + KalJahr/Monat sucht und z.B. dann die Menge aus Absatz in Tabelle 2 ausgibt


Tabelle 2:
siehe bitte Attachement "Tabelle 2"


Kann das irgendwie funktionieren? Schlussendlich war die Idee dass ich die Tabelle 1 periodisch mit neuen Daten füttern kann und in Tabelle 2 dann die neuen Werte ausgegeben werden.


Wenn mir Jemand helfen kann...das wäre suuuuper!! :17:

Liebe Grüsse
hereticantehm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo!

Deine Bildchen sind ja arg klein geraten, da erkennt man nix  Huh . Allerdings fällt mir, wenn ich den Text lese, folgendes ein: https://www.herber.de/excelformeln/pages...effer.html

LG Alex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Oldiefan für diesen Beitrag:
  • hereticantehm
Antworten Top
#3
Hallo hereticantehm,

lade bitte anstelle deiner Bildchen eine Beispieldatei hoch; Bilder eignen sich nicht beim Helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • hereticantehm
Antworten Top
#4
Hallo Zusammen,

Es hat sich für den Moment erledigt, Danke Euch aber vielmals :19: !
Mir konnte ein Kollege weiterhelfen, sprich ich war mit einem Sverweis auf dem falschen Weg, habe jetzt eine funktionierende Summewenns Anwendung "erbaut"

Liebe Grüsse
Marco
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste