Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen in google tabellen einfärben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte eine Tabelle unterschiedlich einfärben wenn verschiedene "Ereignisse" eintreffen.

z.B. rot wenn der Bereich zwischen -18 oder darunter (-19 etc) und zwischen 230-300 liegt, orange -18 und zwischen 0 und 239 und grün über -18 also -17 etc und die Punkte ebenfalls zwischen 0 -229.

kann man das alles in einen Formel packen? Die Werte -19 etc stehen dabei in einer Spalte und die Werte 230 etc ebenfalls.

Die Tabble erstreckt sich über mehrere Zeilen und Spalten und im Prinzip muss die Formel in allen Spalten wo die Werte drin stehen übertragen werden.
Hi,

bedingte Formatierungen werden nicht per Formel gesetzt, sondern als Formeln für Bedingungen hinterlegt, die dann die zutreffende Formatierung bewirken.
Für Google Tabellen schau mal hier: https://support.google.com/docs/answer/7...%3DAndroid&hl=de
Also geht das nicht, alles in ein Feld einzutragen?
Ich glaube ich muss einfach immer neue Regeln hinzufügen?
Hi,
jede Bedingung muß, soweit ich das überschauen kann, einzeln definiert werden und der Gültigkeitsbereich gilt eben durch deine Festlegung für den betreffenden Bereich, z.B. A1:X65.
Geh in deine Tabelle, markiere den Zellbereich, wo die Bedingungen wirken sollen und lege dann deine verschiedenen Bedingungen jeweils fest.