30.04.2020, 13:38
Hallo,
ich möchte mit die Serienbrieffunktion von Word mit Excel nutzten. Wir bekommen häufig Ware mit Artikelnummern, für die ich dann Etiketten ausdrucken muss.
Also zum Beispiel
2St. von Artikel 2000 und
1St. von Artikel 2001 und
3St. von Artikel 2002...
diese Angaben stehen in den Spalten A und B.
Ich benötige eine Spalte C die dann folgendes enthält:
2000
2000
2001
2002
2002
2002
diese Spalte C sollte sich dynamisch ändern, wenn ich neue Daten in den Spalten A und B eingebe. Die Werte aus Spalte C nutze ich dann für die Serienetiketten in Word.
Ich habe es mit einer Kombination aus wenn-Funktion und Zählenwennfunktion probiert, habe aber nur einen Zirkelbezug geschaffen.
Hat jemand von euch eine Idee?
ich möchte mit die Serienbrieffunktion von Word mit Excel nutzten. Wir bekommen häufig Ware mit Artikelnummern, für die ich dann Etiketten ausdrucken muss.
Also zum Beispiel
2St. von Artikel 2000 und
1St. von Artikel 2001 und
3St. von Artikel 2002...
diese Angaben stehen in den Spalten A und B.
Ich benötige eine Spalte C die dann folgendes enthält:
2000
2000
2001
2002
2002
2002
diese Spalte C sollte sich dynamisch ändern, wenn ich neue Daten in den Spalten A und B eingebe. Die Werte aus Spalte C nutze ich dann für die Serienetiketten in Word.
Ich habe es mit einer Kombination aus wenn-Funktion und Zählenwennfunktion probiert, habe aber nur einen Zirkelbezug geschaffen.
Hat jemand von euch eine Idee?