Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung Wochenende ausschliessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen

Ich versuche einen Projektplan zu basteln, der mir in Balken aufgrund des Startdatums (C9) und der benötigten Tage (D9) die Dauer grafisch mit einem roten Balken anzeigt.
Soweit so gut. Im Kalender habe ich die Wochendende nicht eingebaut. Also nur Mo - FR. Doch leider berechnet meine Formel jeweils die Sa und So auch mit.
Was dazu führt, das der Balken anstelle 10 Zellen nur 8 ausfüllt. Da im konkreten Fall ein Sa und So dazwischen liegt...

Ich nutze diese Formel:
=UND(F$6>=$C9;F$6<=$C9+$D9+1)

Hat mir jemand einenTipp, wie ich die Wochenende aus der Berechnung ausschliessen kann? Irgend wie sollte – sofern die Zeitspanne ein WE beinhaltet doch bei D9 wieder zwei Tage abgezogen werden?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Hi,

ohne Beispieldatei - keine Bildchen!! - bleibt's ein Rätselraten. So kannst du hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Danke für den Hinweis. Habe zwei Screenshots dazu geladen. Ich hoffe das Hilft das Rätselraten zu lösen Smile
Hola,

keine Bildchen!! 

War wohl nicht auffällig genug...

Gruß,
steve1da 
So langsam ist's mir leid, ständig auf die Ignoranz der Fragesteller hinzuweisen. Oder liegt's an der Unfähigkeit zu lesen?


Zitat:ohne Beispieldatei - keine Bildchen!! -
äh.... ihr könnt die Thums von meinen Screenshots sehen oder? Ich habe den Beitrag bearbeitet.

Kannst du sie erkennen?
@steve1da

Hi Steve,

ich weiß nicht, wie es dir geht; ich habe hier die Lust verloren, mir Gedanken zu machen. Verar... kann ich mich alleine; dazu brauche ich keine Fragesteller.
Hola,

mir geht es ähnlich. Du könntest es noch in rot darstellen ?

Gruß,
steve1da
äh.
Jetzt frag ich nochmals genz nett:
Ihr seht die Dateien in meinem bearbeiteten Beitrag jetzt oder? Screenshots und Datei?

Vielleicht müsst ihr mal einen Refresh machen bevor ihr hier so über einen Neuling herzieht.
Moin

Jetzt steht die Datei drin. Vorher waren es nur die Bildchen.
Seiten: 1 2