Clever-Excel-Forum

Normale Version: Punkt statt Komma
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie kann ich bei der Excel Version 2007 generell einstellen, dass ich bei Dezimalzahlen immer eine Trennung durch einen Punkt habe und nicht durch ein Komma?

Wenn ich eine Dezimalzahl eingebe mit Punkt, korrigiert sich das fälschlicherweise in eine Datumangabe.
Nur wenn ich jedesmal ein " ' " vor die Zahl tippe, ist es durch ein Punkt getrennt. Aber das erscheint mir sehr aufwendig Undecided
Moin,

das hat etwas mit der Ländereinstellung zu tun. In einem deutschen Excel ist der Trenner nun einmal das Komma. Du müsstest also eine Einstellung habe, in deren Land der
Trenner ein Komma ist.
Danke!
Aber man kann es mit Einstellungen einfach ändern...hab es gerade gesehen Sleepy
Du kannst aber auch über Autokorrektur dir das so einstellen, wenn du z.b. zwei mal ## drückst das es dann den Punkt erzeugt. Oder auch drei mal Punk ergibt einen Punkt ...
Hallo Muhkuh,

es wäre nett, wenn Du auch beschreibst wo Du das gefunden hast. So können andere mitlesen und später auch wieder finden.

Gruß
Marcus
Moin Marcus!
Datei → Optionen → Erweitert → Bearbeitungsoptionen
Haken bei "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" entfernen.

Aber Achtung:
Per Ziffernblock wird das Komma automatisch als Punkt erkannt;
per "normaler" Tastatur ist zwingend der Punkt erforderlich.

Gruß Ralf
Einfach über Optionen und dann bei "Trennung von Dezimalzahlen" ändern :)
Hallo,

Zitat:Wenn ich eine Dezimalzahl eingebe mit Punkt, korrigiert sich das fälschlicherweise in eine Datumangabe

mit der Autokorrektur bleibt es aber beim Datum:[attachment=30690]


Tabelle1

A
101. Dez

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Hier wurde 1##12 eingetragen

Gruß
Marcus
Hallo Ralf, Hallo Muhkuh,

Meinst ihr das?
[attachment=30691]

Sorry - musste telefonieren, sonst hätte ich mich früher gemeldet.

Gruß
Marcus
Ja, dies meinte(n) ich (wir).

Jedoch sollte man bedenken, dass es sich hier lediglich um eine Anzeige-Option der lokalen Applikation handelt.
Wird die Datei weitergegeben, erscheinen (selbstverständlich!) die üblichen Dezimaltrenner!

Gruß Ralf
Seiten: 1 2