Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Punkt statt Komma
#1
Sad 
Wie kann ich bei der Excel Version 2007 generell einstellen, dass ich bei Dezimalzahlen immer eine Trennung durch einen Punkt habe und nicht durch ein Komma?

Wenn ich eine Dezimalzahl eingebe mit Punkt, korrigiert sich das fälschlicherweise in eine Datumangabe.
Nur wenn ich jedesmal ein " ' " vor die Zahl tippe, ist es durch ein Punkt getrennt. Aber das erscheint mir sehr aufwendig Undecided
Antworten Top
#2
Moin,

das hat etwas mit der Ländereinstellung zu tun. In einem deutschen Excel ist der Trenner nun einmal das Komma. Du müsstest also eine Einstellung habe, in deren Land der
Trenner ein Komma ist.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke!
Aber man kann es mit Einstellungen einfach ändern...hab es gerade gesehen Sleepy
Antworten Top
#4
Du kannst aber auch über Autokorrektur dir das so einstellen, wenn du z.b. zwei mal ## drückst das es dann den Punkt erzeugt. Oder auch drei mal Punk ergibt einen Punkt ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Franke für diesen Beitrag:
  • Muhkuh
Antworten Top
#5
Hallo Muhkuh,

es wäre nett, wenn Du auch beschreibst wo Du das gefunden hast. So können andere mitlesen und später auch wieder finden.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Moin Marcus!
Datei → Optionen → Erweitert → Bearbeitungsoptionen
Haken bei "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" entfernen.

Aber Achtung:
Per Ziffernblock wird das Komma automatisch als Punkt erkannt;
per "normaler" Tastatur ist zwingend der Punkt erforderlich.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Muhkuh, marose67
Antworten Top
#7
Einfach über Optionen und dann bei "Trennung von Dezimalzahlen" ändern :)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Muhkuh für diesen Beitrag:
  • marose67
Antworten Top
#8
Hallo,

Zitat:Wenn ich eine Dezimalzahl eingebe mit Punkt, korrigiert sich das fälschlicherweise in eine Datumangabe

mit der Autokorrektur bleibt es aber beim Datum:    


Tabelle1

A
101. Dez

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Hier wurde 1##12 eingetragen

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#9
Hallo Ralf, Hallo Muhkuh,

Meinst ihr das?
   

Sorry - musste telefonieren, sonst hätte ich mich früher gemeldet.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#10
Ja, dies meinte(n) ich (wir).

Jedoch sollte man bedenken, dass es sich hier lediglich um eine Anzeige-Option der lokalen Applikation handelt.
Wird die Datei weitergegeben, erscheinen (selbstverständlich!) die üblichen Dezimaltrenner!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste