Clever-Excel-Forum

Normale Version: WVerweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich habe heute zum ersten Mal Wverweis benutzt und bekomme immer den gleichen Fehler zurück. Anbei ein Bild eines vereinfachten Beispiels von dem was ich erreichen möchte.

Mein Ziel ist es, innerhalb einer Zeile nach dem heutigen Monat zu suchen, und den entsprechen Umsatzwert aus der Zeile darunter auszugeben. Leider erhalte ich immer wieder den Fehler "HLOOKUP führt zu einem Wert außerhalb des gültigen Bereiches". 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Hola,

bitte keine Bilder! Eine Exceldatei hilft uns viel mehr beim Helfen.

Gruß,
steve1da
Sorry! Anbei das Excel File mit dem Beispiel.
Hola,

deine Matrix umfasst 2 Zeilen und hieraus möchtest du den Wert der 4. Zeile wiedergeben. Das haut nicht hin. Mach aus der 4 eine 2. Und wenn die Liste irgendwann mal nicht aufsteigend sortiert ist gibts falsche Ergebnisse. Daher am Besten noch den 4. Parameter FALSCH bzw. 0 setzen.

Gruß,
steve1da
Genial, vielen vielen Dank, hilft mir enorm weiter!!!!! :)