Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WVerweis
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe heute zum ersten Mal Wverweis benutzt und bekomme immer den gleichen Fehler zurück. Anbei ein Bild eines vereinfachten Beispiels von dem was ich erreichen möchte.

Mein Ziel ist es, innerhalb einer Zeile nach dem heutigen Monat zu suchen, und den entsprechen Umsatzwert aus der Zeile darunter auszugeben. Leider erhalte ich immer wieder den Fehler "HLOOKUP führt zu einem Wert außerhalb des gültigen Bereiches". 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Hola,

bitte keine Bilder! Eine Exceldatei hilft uns viel mehr beim Helfen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Sorry! Anbei das Excel File mit dem Beispiel.


Angehängte Dateien
.xlsx   WVerweis_Beispiel.xlsx (Größe: 12,98 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hola,

deine Matrix umfasst 2 Zeilen und hieraus möchtest du den Wert der 4. Zeile wiedergeben. Das haut nicht hin. Mach aus der 4 eine 2. Und wenn die Liste irgendwann mal nicht aufsteigend sortiert ist gibts falsche Ergebnisse. Daher am Besten noch den 4. Parameter FALSCH bzw. 0 setzen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Genial, vielen vielen Dank, hilft mir enorm weiter!!!!! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste