Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Optionen - Neuer Menüpunkt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen zusammen,

ich war heute wieder auf der Suche nach Neuigkeiten. Dort wurde mir angezeigt, dass es wohl in den Optionen einen neuen Menüpunkt gibt:[attachment=30579]

Was das bringen soll habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruß
Marcus
Hallo,

die (aktive) Option sorgt dafür, dass z.B. Links zu geteilten Dateien (Excel, PowerPoint, Word) in der Desktop-Anwendung statt im Browser geöffnet werden.
Anbei ein Link zum MS Support Artikel in Englisch (der deutsche Artikel ist eh' maschinell übersetzt)

https :// support.office.com/en-us/article/open-file-links-directly-in-office-desktop-apps-fe241745-9e05-4142-9ba8-1bb1dc044773

Hinweis: ich kann den Link nicht direkt einfügen, sondern der wird durch den Link zum Dateiupload im Forum ersetzt.

Gruß
Hallöchen,

Zitat:ich kann den Link nicht direkt einfügen, sondern der wird durch den Link zum Dateiupload im Forum ersetzt.

Leider trifft unser Filter auch einige Seiten die nicht dem Dateiupload dienen Sad Die Foren-Software hat leider keine WhiteList Sad
Test:
Link ohne Https://

Gruß Ralf
Hey,


Zitat:Anbei ein Link zum MS Support Artikel in Englisch (der deutsche Artikel ist eh' maschinell übersetzt)


Wenn man, so wie ich, keine englische Sprache beherscht, dann ist es aber hilfreich. Danke für deine Erläuterung.

Gruß
Marcus
Mein Browser (Chrome) bietet mir eine automatische Übersetzung an.

Ansonsten müsste diese Funktion auch per Rechtsklick erreichbar sein:

[attachment=30619]
Hallo rrp,

ich habe Chrome nicht. Habe es mit Firefox, Microsoft Explorer und Opera versucht. Dort wird mir diese Funktion nicht angezeigt. Jetzt muss ich mir wohl für die Zukunft auch noch Chrome anschaffen ...

Gruß
Marcus
Für den MS-Edge dürfte Dir diese Seite weiterhelfen:
https://support.office.com/de-de/article...1e127fcb0b
Hallo Marcus 

In Firefox gibt es auch so was, nur was umständlicher, siehe Link
PHP-Code:
https://support.mozilla.org/de/kb/ubersetzungsfunktionen-zu-firefox-hinzufugen 
Hi Marcus,


Zitat:Jetzt muss ich mir wohl für die Zukunft auch noch Chrome anschaffen ...

musst du nicht. Wink

Such mal nach Erweiterung für Firefox und dort nach "Google Translator for Firefox". Sobald du dieses AddOn installiert hast, erscheint ein rotes "T" in der Menüleiste. Rechtsklick==> und übersetzen lassen:

[attachment=30620]
Seiten: 1 2