Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Optionen - Neuer Menüpunkt?
#1
Guten Morgen zusammen,

ich war heute wieder auf der Suche nach Neuigkeiten. Dort wurde mir angezeigt, dass es wohl in den Optionen einen neuen Menüpunkt gibt:    

Was das bringen soll habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#2
Hallo,

die (aktive) Option sorgt dafür, dass z.B. Links zu geteilten Dateien (Excel, PowerPoint, Word) in der Desktop-Anwendung statt im Browser geöffnet werden.
Anbei ein Link zum MS Support Artikel in Englisch (der deutsche Artikel ist eh' maschinell übersetzt)

https :// support.office.com/en-us/article/open-file-links-directly-in-office-desktop-apps-fe241745-9e05-4142-9ba8-1bb1dc044773

Hinweis: ich kann den Link nicht direkt einfügen, sondern der wird durch den Link zum Dateiupload im Forum ersetzt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • marose67
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Zitat:ich kann den Link nicht direkt einfügen, sondern der wird durch den Link zum Dateiupload im Forum ersetzt.

Leider trifft unser Filter auch einige Seiten die nicht dem Dateiupload dienen Sad Die Foren-Software hat leider keine WhiteList Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Test:
Link ohne Https://

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hey,


Zitat:Anbei ein Link zum MS Support Artikel in Englisch (der deutsche Artikel ist eh' maschinell übersetzt)


Wenn man, so wie ich, keine englische Sprache beherscht, dann ist es aber hilfreich. Danke für deine Erläuterung.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Mein Browser (Chrome) bietet mir eine automatische Übersetzung an.

Ansonsten müsste diese Funktion auch per Rechtsklick erreichbar sein:

   
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Hallo rrp,

ich habe Chrome nicht. Habe es mit Firefox, Microsoft Explorer und Opera versucht. Dort wird mir diese Funktion nicht angezeigt. Jetzt muss ich mir wohl für die Zukunft auch noch Chrome anschaffen ...

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#8
Für den MS-Edge dürfte Dir diese Seite weiterhelfen:
https://support.office.com/de-de/article...1e127fcb0b
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • marose67
Antworten Top
#9
Hallo Marcus 

In Firefox gibt es auch so was, nur was umständlicher, siehe Link
PHP-Code:
https://support.mozilla.org/de/kb/ubersetzungsfunktionen-zu-firefox-hinzufugen 
Gruß
Ivan 16
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ivan 16 für diesen Beitrag:
  • marose67
Antworten Top
#10
Hi Marcus,


Zitat:Jetzt muss ich mir wohl für die Zukunft auch noch Chrome anschaffen ...

musst du nicht. Wink

Such mal nach Erweiterung für Firefox und dort nach "Google Translator for Firefox". Sobald du dieses AddOn installiert hast, erscheint ein rotes "T" in der Menüleiste. Rechtsklick==> und übersetzen lassen:

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • marose67
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste