Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe beim Rechnen von 187,66EUR + 187,55EUR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
ich habe mir ein Aktien Portfolio mit Excel 2016 erstellt. Hierbei lade ich die live Daten über -Daten- -externe Daten abrufen- -aus dem web- -gebe die adresse ein- in einen seperaten tab ein.
Das Porblem was ich habe ist das er von den Seiten immer kein Eurozeichen läd sondern immer z.B 187,55EUR.

Ich brauche bitte eure Hilfe .. wie schaffe ich es mir diese Werte zusammenzurechnen? Möchte die gerne einfach Addieren, aber aktuell kommt als Wert immer nur Error :D

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. DANKE
Hallo, du könntest das über Power Query laden und das EUR entfernen...!?!
was ist power query und wie lade ich das herunter?
Hallo,

Du kannst auch durch "Suchen und ersetzen" in Excel "EUR" durch nichts ersetzen, dann sollte es auch gehen.
Sonst noch einmal mit Daten Text in Spalten ohne jede Änderung fertigstellen.
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

auch das geht leider nicht weder wenn ich es in nichts umwandeln will noch in €.
noch eine idee sonst?
Hi Andy,

warum soll Suchen & Ersetzen nicht funktionieren?

[attachment=30353]
[attachment=30354]
(12.03.2020, 19:16)Andi9876 schrieb: [ -> ]was ist power query und wie lade ich das herunter?

Das ist in deiner angegebenen XL-Version integriert. Das könnte man mit ein wenig Eigeninitiative finden...

(12.03.2020, 20:09)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi Andy,

warum soll Suchen & Ersetzen nicht funktionieren?

hi Günter, warum sollte man sich diese "Arbeit" machen. Die Daten kann man doch mit PQ laden..!?
Hi Jörg,

S&E geht doch genauso schnell, wenn nicht gar schneller als mit PQ. Ich sehe da keine Mehrarbeit.
(12.03.2020, 20:26)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi Jörg,

S&E geht doch genauso schnell, wenn nicht gar schneller als mit PQ. Ich sehe da keine Mehrarbeit.


Moin Günter, S&E ist statisch... Man müsste das jedes Mal machen... Hallo Mehrarbeit...
Hi Jörg,

wo du recht hast...

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass sich die (Quell)Daten ständig verändern. Dann macht PQ natürlich mehr Sinn.