Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe beim Rechnen von 187,66EUR + 187,55EUR
#1
Guten Tag,
ich habe mir ein Aktien Portfolio mit Excel 2016 erstellt. Hierbei lade ich die live Daten über -Daten- -externe Daten abrufen- -aus dem web- -gebe die adresse ein- in einen seperaten tab ein.
Das Porblem was ich habe ist das er von den Seiten immer kein Eurozeichen läd sondern immer z.B 187,55EUR.

Ich brauche bitte eure Hilfe .. wie schaffe ich es mir diese Werte zusammenzurechnen? Möchte die gerne einfach Addieren, aber aktuell kommt als Wert immer nur Error :D

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. DANKE
Antworten Top
#2
Hallo, du könntest das über Power Query laden und das EUR entfernen...!?!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
was ist power query und wie lade ich das herunter?
Antworten Top
#4
Hallo,

Du kannst auch durch "Suchen und ersetzen" in Excel "EUR" durch nichts ersetzen, dann sollte es auch gehen.
Sonst noch einmal mit Daten Text in Spalten ohne jede Änderung fertigstellen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#5
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

auch das geht leider nicht weder wenn ich es in nichts umwandeln will noch in €.
noch eine idee sonst?
Antworten Top
#6
Hi Andy,

warum soll Suchen & Ersetzen nicht funktionieren?

   
   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
(12.03.2020, 19:16)Andi9876 schrieb: was ist power query und wie lade ich das herunter?

Das ist in deiner angegebenen XL-Version integriert. Das könnte man mit ein wenig Eigeninitiative finden...

(12.03.2020, 20:09)WillWissen schrieb: Hi Andy,

warum soll Suchen & Ersetzen nicht funktionieren?

hi Günter, warum sollte man sich diese "Arbeit" machen. Die Daten kann man doch mit PQ laden..!?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hi Jörg,

S&E geht doch genauso schnell, wenn nicht gar schneller als mit PQ. Ich sehe da keine Mehrarbeit.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
(12.03.2020, 20:26)WillWissen schrieb: Hi Jörg,

S&E geht doch genauso schnell, wenn nicht gar schneller als mit PQ. Ich sehe da keine Mehrarbeit.


Moin Günter, S&E ist statisch... Man müsste das jedes Mal machen... Hallo Mehrarbeit...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Hi Jörg,

wo du recht hast...

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass sich die (Quell)Daten ständig verändern. Dann macht PQ natürlich mehr Sinn.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste