Clever-Excel-Forum

Normale Version: Yen umwandeln in Euro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen. Ich habe folgende Frage. In einer Excel-Tabelle habe ich eine Zelle (A1) mit einem  ständig wechselnden Geldkurs. Diesen Kurs benötige ich zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer Formel, die mir den entsprechenden Euro-Wert ermitteln und in einer anderen Zelle darstellen soll. Genau zu diesem Zeitpunkt darf sich aber der entnommene Wert aus A1 nicht mehr ändern. Ein Beispiel: Ich handele das Währungspaar USDJPY. Um 10:00 Uhr schließe ich den Handel zu einem Wert von 105 Yen. Da ich aber den Wert in Euro möchte brauche ich genau zu diesem Zeitpunkt den Wert aus Zelle A1 (Wechselkurs Euro/Yen). Dieser sich normalerweise ständig ändernde Kurs soll sich mit der Anwendung in der Formel nicht mehr ändern. Geht das überhaupt?
Danke für Eure Hilfe. Huh
Hallöchen,
Schaue mal in unseren Beispielbereich oder Suche nach Zeitstempel oder einfrieren. Eventuell passt eine Formel oder eine Makrolösung. Wenn sich A1 weiterhin ändern soll kannst Du 10:00 Uhr den Wert in eine andere Zelle kopieren und Deine Formel lässt Du diesen Wert nehmen.