Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Yen umwandeln in Euro
#1
Hallo alle zusammen. Ich habe folgende Frage. In einer Excel-Tabelle habe ich eine Zelle (A1) mit einem  ständig wechselnden Geldkurs. Diesen Kurs benötige ich zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer Formel, die mir den entsprechenden Euro-Wert ermitteln und in einer anderen Zelle darstellen soll. Genau zu diesem Zeitpunkt darf sich aber der entnommene Wert aus A1 nicht mehr ändern. Ein Beispiel: Ich handele das Währungspaar USDJPY. Um 10:00 Uhr schließe ich den Handel zu einem Wert von 105 Yen. Da ich aber den Wert in Euro möchte brauche ich genau zu diesem Zeitpunkt den Wert aus Zelle A1 (Wechselkurs Euro/Yen). Dieser sich normalerweise ständig ändernde Kurs soll sich mit der Anwendung in der Formel nicht mehr ändern. Geht das überhaupt?
Danke für Eure Hilfe. Huh
Antworten Top
#2
Hallöchen,
Schaue mal in unseren Beispielbereich oder Suche nach Zeitstempel oder einfrieren. Eventuell passt eine Formel oder eine Makrolösung. Wenn sich A1 weiterhin ändern soll kannst Du 10:00 Uhr den Wert in eine andere Zelle kopieren und Deine Formel lässt Du diesen Wert nehmen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste