Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Mario und arbeite mit Excel sowie mit Word Office Prof. 2016.
Ich habe das Problem ( nur bei Excel ) dass wenn ich eine neue Seite aufmache, dass die neue Seite im Hintergrund erscheint und nie im Vordergrund. Ich muß immer zur Ansicht ( Menüleiste ) gehen und auf Ansicht wechseln oder Seite wechseln. Meine Frage:
gibt es eine Möglichkeit das die neue Seite immer im Vordergrund erscheint ?
ist es möglich wie bei der Version 2007 dass in der Taskleiste die einzelnen Seiten erscheinen ?

Vielen Dank im Voraus. 
Mario
Hallo Nano,


Zitat:ist es möglich wie bei der Version 2007 dass in der Taskleiste die einzelnen Seiten erscheinen ?


auch bei xl2016 ist das nicht anders als bei xl2007. Da wirst Du eher im falschen Moment auf's falsche Knöpfchen
gefallen sein. Schau mal unter Optionen nach und setze den Haken neu, sollte das nicht mehr der Fall sein.

Im Übrigen glaube ich, Du meinst nicht die Taskleiste sondern die Blattregister.
(05.03.2020, 18:05)Käpt\n Blaubär schrieb: [ -> ]Hallo Nano,




auch bei xl2016 ist das nicht anders als bei xl2007. Da wirst Du eher im falschen Moment auf's falsche Knöpfchen
gefallen sein. Schau mal unter Optionen nach und setze den Haken neu, sollte das nicht mehr der Fall sein.

Im Übrigen glaube ich, Du meinst nicht die Taskleiste sondern die Blattregister.
Hallo,
der Haken ist schon drin. Ich meine nicht das Blattregister.
Hallo Nano,


Zitat:der Haken ist schon drin. Ich meine nicht das Blattregister.


... wie wäre es denn dann, wenn Du uns mal zeigen würdest, was Du meinst?
Hallo Mario,

ist das nicht ein Thema, das eher MS Windows als MS Office betrifft?

Rechtsklick auf die Taskleiste > Eigenschaften:

[attachment=30229]

Gruß Uwe
Hallöchen,

Bezieht sich der Teil
Zitat:Ich habe das Problem ( nur bei Excel ) dass wenn ich eine neue Seite aufmache, dass die neue Seite im Hintergrund erscheint und nie im Vordergrund. Ich muß immer zur Ansicht ( Menüleiste ) gehen und auf Ansicht wechseln oder Seite wechseln.
auch auf die Taskleiste oder ist das eine eigenständige Frage?

Falls es eine eigenständige Frage ist, Du startest also Excel, erstellst eine neue Datei und die bleibt im Hintergrund? Da es nur bei Excel auftritt könnte eventuell ein Makro die Ursache sein, z.B. in einem zusätzlichen AddIn oder der personl.xlsb?
Das wars. Perfekt. Danke