Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2016
#1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Mario und arbeite mit Excel sowie mit Word Office Prof. 2016.
Ich habe das Problem ( nur bei Excel ) dass wenn ich eine neue Seite aufmache, dass die neue Seite im Hintergrund erscheint und nie im Vordergrund. Ich muß immer zur Ansicht ( Menüleiste ) gehen und auf Ansicht wechseln oder Seite wechseln. Meine Frage:
gibt es eine Möglichkeit das die neue Seite immer im Vordergrund erscheint ?
ist es möglich wie bei der Version 2007 dass in der Taskleiste die einzelnen Seiten erscheinen ?

Vielen Dank im Voraus. 
Mario
Antworten Top
#2
Hallo Nano,


Zitat:ist es möglich wie bei der Version 2007 dass in der Taskleiste die einzelnen Seiten erscheinen ?


auch bei xl2016 ist das nicht anders als bei xl2007. Da wirst Du eher im falschen Moment auf's falsche Knöpfchen
gefallen sein. Schau mal unter Optionen nach und setze den Haken neu, sollte das nicht mehr der Fall sein.

Im Übrigen glaube ich, Du meinst nicht die Taskleiste sondern die Blattregister.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
(05.03.2020, 18:05)Käpt\n Blaubär schrieb: Hallo Nano,




auch bei xl2016 ist das nicht anders als bei xl2007. Da wirst Du eher im falschen Moment auf's falsche Knöpfchen
gefallen sein. Schau mal unter Optionen nach und setze den Haken neu, sollte das nicht mehr der Fall sein.

Im Übrigen glaube ich, Du meinst nicht die Taskleiste sondern die Blattregister.
Hallo,
der Haken ist schon drin. Ich meine nicht das Blattregister.
Antworten Top
#4
Hallo,

http://www.office-loesung.de/ftopic132230_0_0_asc.php
https://support.office.com/de-de/article...c9942c4ab6

Vielleicht hilft es ja ...

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#5
Hallo Nano,


Zitat:der Haken ist schon drin. Ich meine nicht das Blattregister.


... wie wäre es denn dann, wenn Du uns mal zeigen würdest, was Du meinst?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
Hallo Mario,

ist das nicht ein Thema, das eher MS Windows als MS Office betrifft?

Rechtsklick auf die Taskleiste > Eigenschaften:

   

Gruß Uwe
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Bezieht sich der Teil
Zitat:Ich habe das Problem ( nur bei Excel ) dass wenn ich eine neue Seite aufmache, dass die neue Seite im Hintergrund erscheint und nie im Vordergrund. Ich muß immer zur Ansicht ( Menüleiste ) gehen und auf Ansicht wechseln oder Seite wechseln.
auch auf die Taskleiste oder ist das eine eigenständige Frage?

Falls es eine eigenständige Frage ist, Du startest also Excel, erstellst eine neue Datei und die bleibt im Hintergrund? Da es nur bei Excel auftritt könnte eventuell ein Makro die Ursache sein, z.B. in einem zusätzlichen AddIn oder der personl.xlsb?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Das wars. Perfekt. Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste