Clever-Excel-Forum

Normale Version: dynamischer Zellbereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung meinen Suchbereich dynamisch zu gestalten.

In dieser Formel wird der Wert aus Zeile {6} in der Spalte ausgegeben, in der in Zeile 10 eine "1" auftaucht. Der Bereicht, in dem nach der "1" gesucht wird, ist beschränkt {Einsatzplan!AN10:BK10}. Das Blatt in dem gesucht wird, heißt {Einsatzplan}

=WENNFEHLER((INDEX(Einsatzplan!$P$6:$ZK$6;VERGLEICH(1;Einsatzplan!AN10:BK10;0)));"")

meine Traumvorstellung ist folgende:
Der Suchbereich nach der "1" soll dynamisch durch eine Formel ermittelt werden und abhängig von der zuvor gefundenen "1" in einem anderen bereich beginnen. Also in etwas so:

VERGLEICH(1;Einsatzplan! (INDEX(Einsatzplan!$P$6:$ZK$6;VERGLEICH(1;Einsatzplan!AN10:BK10;0)))+10 :BK10)))

der kursive bereich soll also den zuvor ermittelten Fundort mit um 10 Spalten verschieben und als Startwert der neuen Matrix verwendet werden.

Jemand eine Idee oder einen Work Around?

wünsche eine tolle Woche und vielen Dank!

Christoph
Hallo, 

schau dir mal   Bereich.Verschieben  an
Hallöchen,

schaue Dir mal Deine Klammersetzung an. +10 gehört mit Sicherheit nicht unmittelbar vor :BK10 :21:
Zudem, wenn Du eine Spalte suchst, solltest Du die dem INDEX nicht als Zeile übergeben.

=INDEX(Bereich;Zeile;Spalte)
bzw
=INDEX(Bereich;1;gefundene Spalte +10)