Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dynamischer Zellbereich
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung meinen Suchbereich dynamisch zu gestalten.

In dieser Formel wird der Wert aus Zeile {6} in der Spalte ausgegeben, in der in Zeile 10 eine "1" auftaucht. Der Bereicht, in dem nach der "1" gesucht wird, ist beschränkt {Einsatzplan!AN10:BK10}. Das Blatt in dem gesucht wird, heißt {Einsatzplan}

=WENNFEHLER((INDEX(Einsatzplan!$P$6:$ZK$6;VERGLEICH(1;Einsatzplan!AN10:BK10;0)));"")

meine Traumvorstellung ist folgende:
Der Suchbereich nach der "1" soll dynamisch durch eine Formel ermittelt werden und abhängig von der zuvor gefundenen "1" in einem anderen bereich beginnen. Also in etwas so:

VERGLEICH(1;Einsatzplan! (INDEX(Einsatzplan!$P$6:$ZK$6;VERGLEICH(1;Einsatzplan!AN10:BK10;0)))+10 :BK10)))

der kursive bereich soll also den zuvor ermittelten Fundort mit um 10 Spalten verschieben und als Startwert der neuen Matrix verwendet werden.

Jemand eine Idee oder einen Work Around?

wünsche eine tolle Woche und vielen Dank!

Christoph
Antworten Top
#2
Hallo, 

schau dir mal   Bereich.Verschieben  an
Antworten Top
#3
Hallöchen,

schaue Dir mal Deine Klammersetzung an. +10 gehört mit Sicherheit nicht unmittelbar vor :BK10 :21:
Zudem, wenn Du eine Spalte suchst, solltest Du die dem INDEX nicht als Zeile übergeben.

=INDEX(Bereich;Zeile;Spalte)
bzw
=INDEX(Bereich;1;gefundene Spalte +10)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste