Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auswertung und zusammenfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[attachment=30037]Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit einer Tabelle im Anhang
Ich möchte im Bereich der Auswertung aus allen weiteren Blätter die Werte untereinander auflisten nur die gültigen werte auch für weitere Blätter die noch angefügt werden.
Die Tabellen befinden sich immer an derselben Stelle nur unterschiedlich lang ( mal mehr oder weniger Daten)

Die Werte aus Tabelle2 - 3 und "willkürlicher neuer Name" sollen in Auswertung zusammengeführt werden !
Hallo,
der Anhang fehlt.
Es gibt da rechts noch einen Button Attachement hinzufügen...
Sorry, richtig gucken sollte man...
Nun nach dem richtige Gucken:
1. Was sind gültige Daten? Oder ungültige?
2. Sind Makros/VBA zulässig?
Anhang ist da test.xls ... Gültig sind die mit Werten .... sorry
(27.02.2020, 18:51)luzifermb schrieb: [ -> ]... Gültig sind die mit Werten ....

???
genau 

Ich hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe
Hallo,

sagt man nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt? Ich hoffe (noch), dass du uns erklärst, welche Daten du wohin ausgelesen haben willst. Ein paar händisch eingetragene Wunschergebnisse hätten sicherlich bereits zur Lösung verholfen.
Sorry
die Werte aus Tabelle2 - 3 und "willkürlicher neuer Name" sollen in Auswertung zusammengeführt werden !
Untereinander !
Die Sache ist die ... hier kommt immer ein neues Blatt hinzu
Hi,


Zitat:Die Sache ist die ... hier kommt immer ein neues Blatt hinzu

dann solltest du dir überlegen, ob du nicht eine Datentabelle anlegen willst (das wäre "excelkonform"), in der du sämtliche Eingaben vornimmst. Dann kannst du bequem nach willkürlichen Namen, nach Artikeln, nach Umsätzen, nach .... auswerten. Hier wäre noch etwas Lektüre, die meinen Vorschlag untermauert: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
OK Danke, aber das ist nicht das richtige ... ich habe einige Berechnungen in den Tabellen die ich nicht Trennen möchte.
Die Auswertung bzw. das zusammenführen soll nur auf ein gesondertes Blatt.
Ich mache das bisher händisch aber besser währe es Automatisch.
Es geht eigentlich um Zollanmeldungen.
Nochmal die Frage: Darf es auch Makro/VBA sein?
Seiten: 1 2