Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung und zusammenfügen
#1
[attachment=30037]Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit einer Tabelle im Anhang
Ich möchte im Bereich der Auswertung aus allen weiteren Blätter die Werte untereinander auflisten nur die gültigen werte auch für weitere Blätter die noch angefügt werden.
Die Tabellen befinden sich immer an derselben Stelle nur unterschiedlich lang ( mal mehr oder weniger Daten)

Die Werte aus Tabelle2 - 3 und "willkürlicher neuer Name" sollen in Auswertung zusammengeführt werden !
Antworten Top
#2
Hallo,
der Anhang fehlt.
Es gibt da rechts noch einen Button Attachement hinzufügen...
Sorry, richtig gucken sollte man...
Nun nach dem richtige Gucken:
1. Was sind gültige Daten? Oder ungültige?
2. Sind Makros/VBA zulässig?
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Antworten Top
#3
Anhang ist da test.xls ... Gültig sind die mit Werten .... sorry
Antworten Top
#4
(27.02.2020, 18:51)luzifermb schrieb: ... Gültig sind die mit Werten ....

???
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
genau 

Ich hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe
Antworten Top
#6
Hallo,

sagt man nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt? Ich hoffe (noch), dass du uns erklärst, welche Daten du wohin ausgelesen haben willst. Ein paar händisch eingetragene Wunschergebnisse hätten sicherlich bereits zur Lösung verholfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Sorry
die Werte aus Tabelle2 - 3 und "willkürlicher neuer Name" sollen in Auswertung zusammengeführt werden !
Untereinander !
Die Sache ist die ... hier kommt immer ein neues Blatt hinzu
Antworten Top
#8
Hi,


Zitat:Die Sache ist die ... hier kommt immer ein neues Blatt hinzu

dann solltest du dir überlegen, ob du nicht eine Datentabelle anlegen willst (das wäre "excelkonform"), in der du sämtliche Eingaben vornimmst. Dann kannst du bequem nach willkürlichen Namen, nach Artikeln, nach Umsätzen, nach .... auswerten. Hier wäre noch etwas Lektüre, die meinen Vorschlag untermauert: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
OK Danke, aber das ist nicht das richtige ... ich habe einige Berechnungen in den Tabellen die ich nicht Trennen möchte.
Die Auswertung bzw. das zusammenführen soll nur auf ein gesondertes Blatt.
Ich mache das bisher händisch aber besser währe es Automatisch.
Es geht eigentlich um Zollanmeldungen.
Antworten Top
#10
Nochmal die Frage: Darf es auch Makro/VBA sein?
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste