Clever-Excel-Forum

Normale Version: Berechnetes Feld in Pivottable Zeitfeld!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte gerne meine Anwesenheit dokumentieren. Über den Tag hinweg erledige ich mehrere Tätigkeiten, die jeweils einen Start und ein Ende haben.
Nun möchte ich daraus die Anwesenheit an den jeweiligen Tagen ermitteln. Im Excelblatt geht das ganz einfach,
Max(Ende)-Min(Start) ... und fertig!

Nun möchte ich es aber als berechnetes Feld in meine Pivottable einfügen Huh Huh Huh  bekomme aber nicht die korrekten Werte geliefert.

Was mache ich denn falsch ???

Ich hänge mal ein Muster an, freue mich auf Unterstützung.

Vg Uwe

[attachment=29960]
Hallo,

ich hänge noch mal eine Tabelle an, die es etwas deutlicher beschreibt.

Im Reiter Auswertung bekomme ich als erste Dauer (D4) 11:01 angezeigt.
Mit Doppelklick auf den Wert öffnet sich die Basis (Reiter Tabelle 1)

Dort habe ich den Min und Max Wert ermittelt und erhalte 9:45 als Dauer (was ja auch richtig wäre!)

Huh

[attachment=29965]
Hallo, 

warum um Gottes Namen willst du in  der  Pivot (die  eigentliche keine ist) rechnen

Rechne doch in  deiner DatenQuelle
... danke für die rasche Antwort.

Oh ... da fehlt mir wohl noch einiges an Wissen zu Excel und Pivot.

Ich dachte ich hätte eine Pivotabelle erstellt, zumindest habe ich mal über einfügen Pivottable ein Ergebnis bekommen. Huh 

Ja sicher, in der Datenquelle lässt sich das berechnen, müsste mir halt immer den User, den Tag und die zugehörigen min und max werte ermitteln, aber genau das möchte ich ja nicht. Ich suche nach einer Lösung über berechnete Felder.

Aber wenn dies nicht möglich ist muss ich wohl auf die Datenquelle zurück und dort die Werte ermitteln.

Vielen Dank und Grüße

Uwe