Clever-Excel-Forum

Normale Version: 1/12/123/1234 Zahlen in Zeile löschen/verändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hola los Todos!

Ich habe einige Zeilen nach dem Schema:

Code:
<p>1 xxx</p><p>11 xxx</p><p>112 xxx</p><p>1120 xxx</p> bzw.
<p>Einstellig xxx</p><p>Zweistellig xxx</p><p>Dreistellig xxx</p><p>Vierstellig xxx</p>

bzw.

Code:
<p>1 Führungskräfte</p><p>11 Geschäftsführer, Vorstände, leitende Verwaltungsbedienstete und Angehörige gesetzgebender Körperschaften</p><p>112 Geschäftsführer und Vorstände</p><p>1120 Geschäftsführer und Vorstände</p>


Ich bräuchte eine Formel bzw. 3 Varianten einer Formel die folgende Ergebnisse liefert:

Code:
Variante 1: Ohne Zahlen

<p>Führungskräfte</p><p>Geschäftsführer, Vorstände, leitende Verwaltungsbedienstete und Angehörige gesetzgebender Körperschaften</p><p>Geschäftsführer und Vorstände</p><p>Geschäftsführer und Vorstände</p>

Variante 2: Mit Zahlen, aber mit anderen html headings

<h3>1 Führungskräfte</h3><h4>11 Geschäftsführer, Vorstände, leitende Verwaltungsbedienstete und Angehörige gesetzgebender Körperschaften</h4><h5>112 Geschäftsführer und Vorstände</h5><h6>1120 Geschäftsführer und Vorstände</h6>

Variante 1: Ohne Zahlen, aber mit anderen html headings (s. Variante 2)

<h3>Führungskräfte</h3><h4>Geschäftsführer, Vorstände, leitende Verwaltungsbedienstete und Angehörige gesetzgebender Körperschaften</h4><h5>Geschäftsführer und Vorstände</h5><h6>Geschäftsführer und Vorstände</h6>

Vielen Dank
Hallo,

kann ich davon ausgehen, dass Du Daten von einer Internetseite lädst? Das ist alles nur HTML, kein Excel.

Gruß
Marcus
Hi LCohen!

Die Anforderung hatte sich erst später aus dem Thema ergeben.

Und da ich es für unterschiedliche Anforderungen halte, habe ich mir erlaubt es in einer separaten Frage zu stellen.

P.S. Ich habe die Daten selber erstellt und setze sie in Excel u.a. zu html zusammen, um sie später direkt online stellen zu können.

Ich mache fast alles mit Excel und habe es bisher immer so verstanden:

The main uses of Excel include:
  • Data entry
  • Data management
  • Accounting
  • Financial analysis
  • Charting and graphing
  • Programming
  • Time management
  • Task management
  • Financial modeling
  • Customer relationship management (CRM)
Almost anything that needs to be organized!


Gruss

Peter