Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1/12/123/1234 Zahlen in Zeile löschen/verändern
#1
Hola los Todos!

Ich habe einige Zeilen nach dem Schema:

Code:
<p>1 xxx</p><p>11 xxx</p><p>112 xxx</p><p>1120 xxx</p> bzw.
<p>Einstellig xxx</p><p>Zweistellig xxx</p><p>Dreistellig xxx</p><p>Vierstellig xxx</p>

bzw.

Code:
<p>1 Führungskräfte</p><p>11 Geschäftsführer, Vorstände, leitende Verwaltungsbedienstete und Angehörige gesetzgebender Körperschaften</p><p>112 Geschäftsführer und Vorstände</p><p>1120 Geschäftsführer und Vorstände</p>


Ich bräuchte eine Formel bzw. 3 Varianten einer Formel die folgende Ergebnisse liefert:

Code:
Variante 1: Ohne Zahlen

<p>Führungskräfte</p><p>Geschäftsführer, Vorstände, leitende Verwaltungsbedienstete und Angehörige gesetzgebender Körperschaften</p><p>Geschäftsführer und Vorstände</p><p>Geschäftsführer und Vorstände</p>

Variante 2: Mit Zahlen, aber mit anderen html headings

<h3>1 Führungskräfte</h3><h4>11 Geschäftsführer, Vorstände, leitende Verwaltungsbedienstete und Angehörige gesetzgebender Körperschaften</h4><h5>112 Geschäftsführer und Vorstände</h5><h6>1120 Geschäftsführer und Vorstände</h6>

Variante 1: Ohne Zahlen, aber mit anderen html headings (s. Variante 2)

<h3>Führungskräfte</h3><h4>Geschäftsführer, Vorstände, leitende Verwaltungsbedienstete und Angehörige gesetzgebender Körperschaften</h4><h5>Geschäftsführer und Vorstände</h5><h6>Geschäftsführer und Vorstände</h6>

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   1-12-123-1234 Zahlen in Zeile löschen-verändern.xlsx (Größe: 8,44 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,

kann ich davon ausgehen, dass Du Daten von einer Internetseite lädst? Das ist alles nur HTML, kein Excel.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Salamitaktik beim Fragen?
Antworten Top
#4
Hi LCohen!

Die Anforderung hatte sich erst später aus dem Thema ergeben.

Und da ich es für unterschiedliche Anforderungen halte, habe ich mir erlaubt es in einer separaten Frage zu stellen.

P.S. Ich habe die Daten selber erstellt und setze sie in Excel u.a. zu html zusammen, um sie später direkt online stellen zu können.

Ich mache fast alles mit Excel und habe es bisher immer so verstanden:

The main uses of Excel include:
  • Data entry
  • Data management
  • Accounting
  • Financial analysis
  • Charting and graphing
  • Programming
  • Time management
  • Task management
  • Financial modeling
  • Customer relationship management (CRM)
Almost anything that needs to be organized!


Gruss

Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste