Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Spalten auswerten in bestimmten Zeitraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile am knobeln und hoffe jemand weiß eine Lösung zu meinen Problem Smile

Gegeben habe ich 3 Spalten mit je einer Dropdownliste mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. In alle 3 Spalten können die gleichen Gründe ausgewählt werden.
Dazu kommt eine Spalte mit einem Bearbeitungsdatum der Gründe.
Ich versuche eine Tabelle zu erstellen, in der ich die jeweiligen Gründe monatlich darstellen kann, um so zu sehen welche Änderungen sich ergeben.

Ich habe es schon mit Zählenwenn, Summenprodukt, Zählenwenns, UND-Verknüpfung ausprobiert, aber ich bekomme immer nur Fehlermeldungen wie #Wert! oder #NV oder Formelfehler.

Hätte jemand eine Idee wie ich die 4 Spalten insgesamt verknüpfen kann mit einer Formel ?

Vielen Dank im Voraus Smile
Hallo,

zeige doch mal deine Datei, dann wird das einfacher.
[attachment=29787]Die Datei ist anbei, ich hoffe das ist verständlich was ich meine. Die Liste in der Mappe Auswertung soll ausgefüllt werden.
Hallo,

so hat es bei mir geklappt: =SUMMENPRODUKT((Rohdaten!D$2:F$14="B")*(Rohdaten!K$2:K$14=2))
Vielen lieben Dank  :18: