Clever-Excel-Forum

Normale Version: dynamisches Ein- und AUSblenden von Grafiken/Formen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Abhängig vom Zellwert z.B. eine eins in zelle A1 kann ich ein Logo einblenden. Das ist kein Problem.
Wie kann ich das Logo wieder Ausblenden (wenn Zellwert A1 z.B. "A" ist anstatt 1),um zum Beispiel den Wert in A1 lesen zu können?

komme bei ausblenden einfach nicht weiter.
Hallo,
Logo.Visible = Range("A1").Value = 1
Gruß Uwe
Danke für deine Antwort.

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich kein VBA verwenden wollte. Hast du noch eine andere Idee?
Hallo,

wie sieht denn Deine bisherige Vorgehensweise aus?

Gruß Uwe
Hallöchen,

Zitat:um zum Beispiel den Wert in A1 lesen zu können
nur für den Teil der Frage - den Inhalt siehst Du in der Eingabezeile wenn A1 aktiv ist. Den könntest Du dort auch ändern.
Basierend auf meiner in Tabellenblatt 2 befindlichen Logoliste lasse ich mir je nach dem welcher Wert in A1(z.B. stehe die Zahlen 1-5 für unterschiedliche Firmenlogos) steht, ein Logo einblenden.

Das ist auch soweit kein Problem. Die Logos wechseln wenn ich die Zahl anpasse. Alles prima.

Nun soll es aber die Möglichkeit gebe, wenn der Wert von Zelle A1 von z.B. 3 auf Zelle ist leer wechselt dass das Logo, welches durch das eingeben der Zahl drei erschienen ist ausgebendet wird.
Hallöchen,

Du schriebst ja Du hast eine Lösung ohne Makro. Dann versuche doch mal ein leeres Bild mit voller Transparenz Smile