Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dynamisches Ein- und AUSblenden von Grafiken/Formen
#1
Hallo zusammen,

Abhängig vom Zellwert z.B. eine eins in zelle A1 kann ich ein Logo einblenden. Das ist kein Problem.
Wie kann ich das Logo wieder Ausblenden (wenn Zellwert A1 z.B. "A" ist anstatt 1),um zum Beispiel den Wert in A1 lesen zu können?

komme bei ausblenden einfach nicht weiter.
Antworten Top
#2
Hallo,
Logo.Visible = Range("A1").Value = 1
Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Danke für deine Antwort.

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich kein VBA verwenden wollte. Hast du noch eine andere Idee?
Antworten Top
#4
Hallo,

wie sieht denn Deine bisherige Vorgehensweise aus?

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Zitat:um zum Beispiel den Wert in A1 lesen zu können
nur für den Teil der Frage - den Inhalt siehst Du in der Eingabezeile wenn A1 aktiv ist. Den könntest Du dort auch ändern.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Basierend auf meiner in Tabellenblatt 2 befindlichen Logoliste lasse ich mir je nach dem welcher Wert in A1(z.B. stehe die Zahlen 1-5 für unterschiedliche Firmenlogos) steht, ein Logo einblenden.

Das ist auch soweit kein Problem. Die Logos wechseln wenn ich die Zahl anpasse. Alles prima.

Nun soll es aber die Möglichkeit gebe, wenn der Wert von Zelle A1 von z.B. 3 auf Zelle ist leer wechselt dass das Logo, welches durch das eingeben der Zahl drei erschienen ist ausgebendet wird.
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Du schriebst ja Du hast eine Lösung ohne Makro. Dann versuche doch mal ein leeres Bild mit voller Transparenz Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Dato
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste