Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortierung von Adressen/Hausnummern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich habe eine Datenbank mit Adressdaten, die Straßen und Hausnummern beinhalten. Einige Hausnummern sind Bereiche, z.B. 32 - 34. Diese sollten nach meiner Vorstellung NACH 11, 24 einsortiert werden - werden sie aber nicht, egal ob ich sie als TEXT oder als ZAHL formatiere. Angry Was nun?

Alfred Mozer Str.  11
Alfred Mozer Str.  24
Alfred Mozer Str.  33
Alfred Mozer Str.  62
Alfred Mozer Str.  70
Alfred Mozer Str.  84
Alfred Mozer Str.  32 - 34

So sieht das Ergebnis bei MIR aus....
Hallo,

eben getestet: Sortiert wie Du es wolltest.

Gruß Uwe
(14.02.2020, 19:52)Kuwer schrieb: [ -> ]Hallo,

eben getestet: Sortiert wie Du es wolltest.

Gruß Uwe
..aber wie?
Hallo Carado,

Bereich markieren ==> sortieren A-Z
(14.02.2020, 20:06)WillWissen schrieb: [ -> ]Hallo Carado,

Bereich markieren ==> sortieren A-Z

Sorry, aber ich drehe und wende - bei mir geht das nicht, 32-34 ist immer am Ende, ob ich nun als Text oder als Zahl formatiert habe! Das wäre ja auch zu einfach.....
Hi,

dann lad mal deine Tabelle hoch. Sensible Daten anonymisieren. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hi

Ich vermute deine Zahlen sind noch nicht wirklich Text auch wenn die Zelle so formatiert ist.
Wenn du den Autofilter anschaltest und den Filter für Hausnummer öffnest, steht da Textfilter oder Zahlenfilter zur Auswahl.

Gruß Elex
Hi Elex,

das ist doch alles Text. Alfred Mozer Str. 11 kann man doch gar nicht als Zahl formatieren.
Straße und Nummer sind in zwei Spalten A:B. 

11, 24 ... sind Zahl, 32-34 aber unweigerlich Text.

Abhilfe: Die Nummernspalte als Text formatieren (nicht gut) oder mit den Werten aus C1: =B1&"" ersetzen.
Seiten: 1 2