10.02.2020, 18:58
Hallo Forum
Wie kann ich dies umsetzen? (Office 365 - Excel)
Checkbox in Userform angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer die gleiche Spalte)
Das Ausfüllen / die Übernahme soll aber erst am Ende, wenn das komplette Formular ausgefüllt und überprüft, per "Button" in die Tabelle geschrieben werden!!!
Beispiel für den (fehlerhaften) Code - der Teil der Checkbox- Übernahme stimmt noch nicht:
Wie kann ich dies umsetzen? (Office 365 - Excel)
Checkbox in Userform angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer die gleiche Spalte)
Das Ausfüllen / die Übernahme soll aber erst am Ende, wenn das komplette Formular ausgefüllt und überprüft, per "Button" in die Tabelle geschrieben werden!!!
Beispiel für den (fehlerhaften) Code - der Teil der Checkbox- Übernahme stimmt noch nicht:
Code:
Private Sub Button_take_Click()
'Eingabe in Textfeldern in die Arbeitsmappe übernehmen
Dim last As Integer
last = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
ActiveSheet.Cells(last, 1).Value = CDate(meineListe.Text_Datum.Value)
ActiveSheet.Cells(last, 2).Value = CDate(meineListe.Text_Uhrzeit.Value)
ActiveSheet.Cells(last, 3).Value = meineListe.Text_1.Value
ActiveSheet.Cells(last, 4).Value = meineListe.Text_2.Value
ActiveSheet.Cells(last, 5).Value = meineListe.Text_3.Value
ActiveSheet.Cells(last, 6).Value = meineListe.ComboBox_Auswahl.Value
'Eingabe der Checkboxen in die Arbeitsmappe übernehmen
If CheckBox_1.Value = "" Then
Cells(last, 7).Value = ""
Else
Cells(last, 7).Value = "X"
End If
If CheckBox_2.Value = "" Then
Cells(last, 8).Value = ""
Else
Cells(last, 8).Value = "X"
End If
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
'Einträge für die Schaltflächen
meineListe.Text_Datum.Value = Date
meineListe.Text_Uhrzeit.Value = Time
'Auswahlmöglichkeiten ComboBox
With ComboBox_Auswahl
.AddItem "A"
.AddItem "B"
.AddItem "C"
.AddItem "D"
End With
End Sub